Nadine Köhler-Hepp Logo

Über mich

Wer bin ich und was ist los mit mir? Bin ich komisch, bin ich irgendwie anders? Diese Fragen habe ich mir in meinem Leben schon sehr, sehr oft gestellt. Immer wieder fühlte ich mich fehl am Platz, oder anders als andere. Viele Jahre meines Lebens habe ich versucht, mich anzupassen an mein Umfeld, an mein Gegenüber, sodass irgendwann für mich gar nicht mehr klar war, wer bin ich, was macht mich aus. Die Frage ist alles gut mit mir, war ein ständiger Wegbereiter. Schon immer habe ich Menschen, Räume und auch Gegenstände sehr intensiv gefühlt. Auch in der Zeit, als ich die energetische Welt nicht hören wollte. Oft konnte ich es nicht einordnen. Wenn mein Gegenüber zum Beispiel sehr unsicher war, habe ich dies sehr stark gefühlt und dieses als mein eigenes betrachtet. Was hab ich gemacht? Als Hilfsmaßnahme sozusagen? Ich habe den Sack der Gefühle und Emotionen immer mehr zu geschnürt. Einfach nicht fühlen, dann ist alles gut. Nichts zu fühlen hieß aber auch, dass die wunderschönen und angenehmen ebenso weg waren. Wie mir später gezeigt wurde, habe ich mich mit circa vier Jahren von der geistigen Welt zurückgezogen, da ich gemerkt hatte, dass anders sein, also in Kontakt mit der geistigen Welt, bei vielen aus meinem Umfeld ein Unbehagen hervorgerufen hat. Es war ein trauriger Abschied. Und dann begann eine lange Zeit der Einsamkeit, dabei war es völlig egal, welche Menschen um mich herum waren. Auch wirklich liebe, nette Menschen konnten diese Einsamkeit nicht ausfüllen. Ich erinnere mich noch genau an das Wiedersehen und wieder Fühlen der geistigen Welt. Ich habe so geweint aus tiefster Freude und Glückseligkeit heraus. Es war ein wieder Fühlen von Liebe, unendlicher Liebe. Sie waren nie weg, nur ich wollte sie nicht sehen und hören. Und so begann unsere gemeinsame, sehr spannende Reise. Die immer wieder jede Menge Überraschungen, Spaß, viel Lustiges und jede Menge aha Momente mit sich bringt. Diese Reise ist ein stetiges Voranschreiten, ein gemeinsames Lernen. Ein gemeinsames sein. Meine energetische Familie und Freunde….meine Gang. Geboren wurde ich 1975 in Dessau, der damaligen DDR. Meine Eltern hatten einige Jahre zuvor einen offiziellen Ausreiseantrag gestellt. Dieser wurde dann Ende 1989 bewilligt. Wir zogen nach Aachen. Ich hatte große Schwierigkeiten, mich in der neuen Umgebung und in der neuen Schule zu Recht zu finden. Die Einsamkeit bekam noch mal einen ordentlichen Schub. Dieses Mal auch in menschlicher Hinsicht, da alle meine Freunde nun weit weg waren. Nach einem Jahr zogen wir wieder um, in einen kleinen Ort in Unterfranken. Ganz langsam fanden sich neue Bekannte und Freunde für diese Zeit.

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und arbeitete sechs Jahre lang in diesem Beruf in einem integrativen Kindergarten. Eine intensive und wunderschöne Lernzeit auf ganz vielen verschiedenen Ebenen. Meine damalige Chefin war wie eine Mutter, die mich ganz zart und sanft auch in meiner persönlichen Entwicklung begleitete und angeschob. Nach dieser Zeit machte ich noch einmal eine Ausbildung zur Ergotherapeuten. Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen, in der Psychiatrie, Neurologie und Pädiatrie. 2007 eröffnete ich meine eigene Ergotherapie Praxis bis 2024. Es waren 17 spannende und interessante Jahre. 2011 wurde unser Sohn geboren. Und plötzlich war es einfach und klar. Liebe ist.

Auf der Suche nach Antworten und Veränderungen führte mich mein Weg zu verschiedenen Psychologen, mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Und irgendwann “zufällig“ über die Reise zum inneren Kind, zu Rückführungen, weiter zur Aufstellungsarbeit und dann zu Birgit Fischer. Für den Weg zu und mit Birgit Fischer bin ich unendlich dankbar. Mein Lebensweg fühlte sich oft holprig und schwierig an, doch letztendlich ergibt alles Sinn. Alles durfte sein und war auch wichtig.   Kurse mit Birgit Fischer: Liebend Lebend 1 Connected Reloaded (Basistraining Sensitiv und Medialität) 1:1 Coaching 10 Wochen Connected Direct (Jenseitskontake und professionelle Readings) Colour Healing Ausbildung Trance Communication & Telepathie 1:1 Coaching 10 Wochen Liebend Lebend 2 Trance Basisworkshop 1: 1 Coaching 10 Wochen Intensivtage Spiritual Assesment Starseed Nutration –was nährt dich regelmäßige teilnahme an Vollmond Live Heilsessions regelmäßige Teilnahme am  Medialitäts Zirkel Starseed Academy Jahresausbildung 2022 Live in Österreich: Starseed Future Starseed Healing Workshop Magical Practice Workshop Teach the Teacher Jahresausbildung 2023